Vor dem großen Stadtduell am Sonntag zittert der SK Rapid um mehrere Schlüsselspieler. Im Podcast „DAB I Der Audiobeweis“ gab Sportdirektor Markus Katzer nun ein wichtiges Personal-Update für das Spitzenspiel gegen die Wiener Austria.

Langer Ausfall für Norweger Dahl

Definitiv nicht dabei sein wird Petter Nosa Dahl. Der norwegische Flügelspieler kämpft mit einer Muskelverletzung und fällt noch mehrere Wochen aus. Das ist ein herber Verlust für die Hütteldorfer.

Auch der Einsatz von Innenverteidiger Raux-Yao steht noch in den Sternen. Eine klare Ansage konnte Katzer hier nicht treffen – die Entscheidung wird wohl kurzfristig fallen.

Entwarnung bei Furkan Demir

Anders sieht es bei Furkan Demir aus. Der Spieler, der im Auswärtsspiel gegen den GAK in der Schlussphase verletzt ausgewechselt werden musste, ist wieder einsatzbereit. Katzer gab hier grünes Licht: „Er ist fit, aber Bolla ist auch wieder fit.“

Stögers Qual der Wahl auf der Rechtsverteidiger-Position

Diese Doppel-Besetzung stellt Trainer Zoran Stöger vor eine angenehme Herausforderung. Auf der rechten Abwehrseite hat er nun wieder die volle Auswahl. Eine echte Qual der Wahl für den Trainer – doch genau solche Entscheidungen möchte man vor einem Derby haben.

Die Rückkehr von Bolla kommt zur richtigen Zeit. Denn im Derby braucht es Erfahrung und Nervenstärke. Welcher der beiden Spieler am Sonntag letztendlich den Vorzug erhält, bleibt Spannung pur bis zum Anpfiff.