Nächster Premier-League-Klub buhlt um Wimmer

Nach Brighton & Hove Albion zeigt ein weiterer Klub aus der englischen Premier League Interesse an Wolfsburg-Legionär Patrick Wimmer.
Wie die "Bild" erfahren haben will, soll West Ham United kurz vor Ende des Transferfensters an einer Verpflichtung des österreichischen Nationalspielers arbeiten. Insbesondere Cheftrainer Graham Potter soll ein großer Fan des Offensivspielers sein und sich für einen Transfer stark machen.
Auch, weil West Ham United einen katastrophalen Start in die neue Saison erwischte, zuletzt drei Niederlagen in Folge kassierte und aus dem Ligapokal ausschied.
Stammspieler in Wolfsburg
Ob die "Wölfe" einen Leistungsträger - Wimmer stand unter Neo-Trainer Paul Simonis in beiden Pflichtspielen der neuen Saison 90 Minuten auf dem Feld - so spät noch ziehen lassen, ist allerdings fraglich.
Auch ein Interesse Wimmers an dem Wechsel erscheint fraglich, sagte er mit Brighton & Hove Albion bereits einem englischen Klub in diesem Sommer ab. Insbesondere in Anbetracht der Weltmeisterschaft im kommenden Jahr wird der 24-jährige Flügelspieler seinen Stammplatz und die damit verbundene Spielpraxis wohl nicht aufgeben wollen.
Bei West Ham United, wo zusätzlich ein anderes System mit Dreier- respektive Fünferkette gespielt wird, würde er in der Offensive mit Jarrod Bowen, Tomas Soucek, Luis Guilherme, Maxwel Cournet, Crysencio Summerville und Lucas Paqueta konkurrieren.