Die größte polnische Erdölgesellschaft Polski Koncern Naftowy Orlen steht kurz vor der Veröffentlichung ihrer Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2024. Der Konzern, der mit einer Marktkapitalisierung von 15,4 Milliarden Euro zu den bedeutendsten Energieunternehmen Zentraleuropas zählt, wird die Ergebnisse am 27. Februar 2025 vorbörslich präsentieren. Die Aktie notiert derzeit bei 13,40 EUR und konnte im vergangenen Monat einen Zuwachs von 4,52 Prozent verzeichnen.

Fundamentaldaten signalisieren günstige Bewertung

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Polski Koncernaftowy Orlen?

Die fundamentalen Kennzahlen des Unternehmens deuten auf eine moderate Bewertung hin. Mit einem für 2025 prognostizierten KGV von 4,92 und einem aktuellen Kurs-Cashflow-Verhältnis von 0,30 liegt die Aktie deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Der Konzern, der sieben Raffinerien in Polen, Tschechien und Litauen betreibt, verarbeitet jährlich rund 28 Millionen Tonnen Erdöl.

Anzeige

Polski Koncernaftowy Orlen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Polski Koncernaftowy Orlen-Analyse vom 9. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Polski Koncernaftowy Orlen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Polski Koncernaftowy Orlen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Polski Koncernaftowy Orlen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...