Wissen mit Spaß verknüpfen, um die Freizeit zeitgleich aktiv und dennoch stressfrei zu nutzen: Anima Mentis hat dafür ein umfassendes Semi- narprogramm entwickelt. Um persönliche Ziele zu erreichen, sich weiterzubilden und seinen Horizont zu erweitern, gibt es eine große Themenpalette rund um das Thema mentale Stärke.

Lebensstil erlernen, der Seele, Geist und Körper guttut

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen – aber ein Lebensstil, der Seele, Geist und Körper guttut, lässt sich mit etwas Unterstützung erlernen. Die Basis jedes Seminars ist ein Grundgerüst aus fundierter Theorie. Praktische Aufgaben und Übungen bilden die zweite wesentliche Säule der Anima Mentis Online-Seminare. „Bei Anima Mentis steht Wissenschaftlichkeit ganz vorne, jedoch ist es uns wichtig, nicht nur zu erklären, warum bestimmte Dinge so wirken, sondern das auch zu zeigen. Viele Übungen, Tipps und Tricks muss man erst selbst ausprobieren, um sie wirklich zu verstehen und manifestieren“, erklärt Marion Blaimauer, Psychologin und fachliche Centerleitung bei Anima Mentis.

Lernerfolg fürs tägliche Leben

Aufgaben und Übungen zur Selbstreflexion spielen dabei eine große Rolle. Diese erleichtern es, erlernte Inhalte in den Alltag zu übertragen und zu integrieren. So zeigt sich wahrlicher Lernerfolg, verrät Marion Blaimauer – wenn neue Strukturen und Alltagsübungen unbewusst mit dem täglichen Leben verflochten werden. Die Anima Mentis Seminare finden ausschließlich als Live-Sessions statt, und auch die Teilnehmerzahl bleibt limitiert, damit es so nah wie möglich an den „echten“ Seminaren vor Ort bleibt – trotz Corona-Situation.

„Meine Stressresistenz hat sich verbessert“

„Der größte Aha-Effekt folgte im Stressmanagement-Seminar bei Anima Mentis. Da kam mir die Erkenntnis, dass der Stress gar nicht von außen kommt, sondern von innen. Es klingt vielleicht komisch, aber ich habe zuvor selten bewusst Pausen in meinem Arbeitsalltag eingelegt. Jetzt gehe ich regelmäßig zu Anima Mentis. Meine Stressresistenz hat sich verbessert. Was anfangs schwierig oder ungewohnt war, hilft mir heute enorm, meine Führungsrolle weiter zu entwickeln, Visionen zu errichten und andere Perspektiven einzunehmen.“ Zitat eines Seminarteilnehmers.

Anima Mentis Seminare

• Lebensstil verändern – leicht gemacht (6 Einheiten)

• Stressmanagement – Aufräumen im Kopf leicht gemacht (8 Einheiten)

• Achtsamkeit – Jetzt statt gestern oder morgen (8 Einheiten)

• Essen mit Hirn und Genuss – Schluss mit dem Ernährungswahn (5 Einheiten)

• Resilienz

             • Einführung in die Resilienz (1 Einheit)

             • Optimismus – positives Denken allein reicht nicht (2 Einheiten)

             • Fürsorge für mich (2 Einheiten)

Nähere Infos zu den aktuellen Seminaren KLICK und

unter T: +43 1 890 88 78 oder E: info@animamentis.com

Anima Mentis GmbH, Auerspergstraße 6/1, 1010 Wien / www.animamentis.com/anwendungen/seminare