Pan American Silver: Spannung vor Quartalszahlen

Die Blicke der Anleger richten sich heute auf Pan American Silver – der Silberproduzent steht vor einer wichtigen Bewährungsprobe. Nach Börsenschluss legt das Unternehmen seine Zahlen für das zweite Quartal vor. Wird der positive Trend der letzten Monate bestätigt oder droht eine Enttäuschung?
Erwartungen auf dem Prüfstand
Analysten rechnen mit einem deutlichen Umsatzsprung von 14 Prozent auf etwa 782 Millionen US-Dollar. Noch optimistischere Schätzungen gehen sogar von über einer Milliarde kanadischer Dollar aus. Besonders spannend: Nach Verlusten im Vorjahresquartal wird nun ein Gewinn von rund 0,40 US-Dollar je Aktie erwartet.
Die Produktionszahlen könnten gemischt ausfallen:
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Pan American Silver?
- Silber: Erwartet werden 5 Millionen Unzen (+10% zum Vorjahr)
- Gold: Prognostiziert sind 183.720 Unzen (-17% zum Vorjahr)
Markt zeigt sich bisher gnädig
Investoren haben dem Unternehmen in den letzten zwölf Monaten bereits viel Vertrauen geschenkt – die Aktie legte beeindruckende 46 Prozent zu. Beim letzten Quartalsbericht übertraf Pan American Silver die Erwartungen, was zu einem deutlichen Kursanstieg führte. Die Frage ist: Kann der Silberproduzent diesen Schwung heute erneut bestätigen?
Mit einem RSI von über 85 zeigt die Aktie technisch überkauft – eine Enttäuschung könnte daher besonders schmerzhaft sein. Alles hängt nun von den tatsächlichen Zahlen ab, die nach Börsenschluss für klare Verhältnisse sorgen werden.
Pan American Silver-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pan American Silver-Analyse vom 6. August liefert die Antwort:
Die neusten Pan American Silver-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pan American Silver-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Pan American Silver: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...