Palantir liefert nicht nur starke Zahlen – das Big-Data-Unternehmen katapultiert sich mit einem Rekordquartal in eine neue Dimension. Die Aktie feiert bereits den vierten Tag in Folge kräftige Gewinne und steht kurz vor dem Allzeithoch. Doch was treibt den Hype wirklich an?

Rekordzahlen beflügeln die Märkte

Die Quartalsbilanz von Palantir liest sich wie ein Traum für Investoren: Ein Umsatzplus von 48% auf eine Milliarde Dollar übertraf die Erwartungen deutlich. Besonders der US-Markt glänzte mit einem Wachstumssprung von 68%, angetrieben durch eine beinahe Verdoppelung im kommerziellen Geschäft.

  • Umsatz: 1 Mrd. $ (+48% ggü. Vorjahr)
  • Gewinn pro Aktie: 0,16 $ (Erwartung: 0,14 $)
  • Neue Verträge: 2,27 Mrd. $ (+140%)

Analysten gespalten – Kursziel angehoben

Während die Märkte euphorisch reagieren, bleiben die Analystenmeinungen geteilt. Bank of America erhöhte ihr Kursziel auf 180 Dollar mit "Buy"-Rating, Wedbush sieht sogar 200 Dollar voraus. Doch nicht alle sind überzeugt: Goldman Sachs bleibt bei "Hold", die Royal Bank of Canada warnt trotz Zielerhöhung weiter vor dem Titel.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Palantir?

Insider verkauft – ein Warnsignal?

Ein Wermutstropfen: Finanzvorstand Ryan D. Taylor verkaufte kürzlich Aktien im Wert von 5,25 Millionen Dollar. Ob dies als Vertrauensverlust zu werten ist oder nur persönliche Portfoliostrategie, bleibt offen.

Mit einer Jahresperformance von über 480% steht Palantir vor der entscheidenden Frage: Kann das Unternehmen diesen atemberaubenden Lauf fortsetzen – oder steht eine Konsolidierung bevor? Die erhöhte Jahresprognose auf über 4,14 Milliarden Dollar spricht zunächst eine klare Sprache.

Palantir-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Palantir-Analyse vom 8. August liefert die Antwort:

Die neusten Palantir-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Palantir-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Palantir: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...