Die dänische Orsted A/S verzeichnet turbulente Handelstage an der Börse. Nach einem deutlichen Kursrückgang von 3,32 Prozent am 12. Februar auf 39,00 EUR, konnte die Aktie am 14. Februar wieder leicht zulegen und notiert aktuell bei 40,23 EUR, was einem Anstieg von einem Prozent entspricht. Besonders bemerkenswert ist die jüngste Entscheidung der Ratingagentur Moody's vom 13. Februar, das langfristige Kreditrating des Energiekonzerns von Baa1 auf Baa2 herabzustufen.

Intensiver Investoren-Dialog geplant

Der Windenergie-Spezialist reagiert auf die aktuellen Entwicklungen mit einer Reihe von Investoren-Gesprächen. Für Ende Februar sind mehrere Roadshows mit renommierten Finanzinstituten wie Citi und Jefferies angesetzt, bei denen das Unternehmen seine Strategie und Zukunftsperspektiven präsentieren wird.

Anzeige

Orsted-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Orsted-Analyse vom 14. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Orsted-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Orsted-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Orsted: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...