Die Oracle-Aktie notierte am 1. März 2025 bei 159,54 Euro, nachdem sie am Vortag einen leichten Rückgang von 0,08 Prozent verzeichnete. Während die Aktie im Monatsvergleich einen Rückgang von 3,52 Prozent aufweist, hat sie im Jahresvergleich dennoch einen beachtlichen Zuwachs von 55,19 Prozent erzielt. Mit einer Marktkapitalisierung von 447,7 Milliarden Euro bleibt der Softwareriese ein Schwergewicht im Technologiesektor. Anleger richten ihren Blick nun auf die bevorstehende Quartalsbilanz.


Anstehende Quartalszahlen im Fokus

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Oracle?


Am 13. März 2025 wird Oracle seine Ergebnisse für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025 veröffentlichen. Diese könnten für die weitere Kursentwicklung entscheidend sein, insbesondere im Hinblick auf das aktuelle Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 27,39 für 2025. Zuletzt zahlte der Konzern am 10. Januar 2025 eine vierteljährliche Dividende von 0,40 USD je Aktie an seine Anteilseigner aus.


Oracle-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Oracle-Analyse vom 2. März liefert die Antwort:

Die neusten Oracle-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Oracle-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 2. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Oracle: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...