ÖFB-Cup: WSG Tirol und Admira souverän! Horn überrascht
Die WSG Tirol gewinnt in der ersten Runde des UNIQA ÖFB-Cups gegen Traiskirchen souverän mit 4:0.
Die Tiroler starten besser ins Spiel und haben zunächst deutlich mehr Ballbesitz. In der achten Minute erhält die WSG Tirol einen Freistoß aus vielversprechender Position. Die Ausführung knapp vor dem Strafraum bleibt jedoch ungefährlich.
In der 16. Minute wird Traiskirchen erstmals gefährlich. Der Kopfball geht aber am Tor vorbei.
Anselm bringt Tiroler in Front
Dann geht die WSG Tirol verdient in Führung: Nach einer scharf hereingespielten Flanke vom Flügel ist Anselm zur Stelle und schiebt den Ball souverän ins Tor der Traiskirchner (21.).
Nach dem Seitenwechsel wird es gleich wieder gefährlich vor dem Tor der Traiskirchner. Die WSG Tirol schießt aber aus rund zehn Metern knapp am Tor vorbei (49.).
In der 72. Minute wird Butler an der Strafraumgrenze unfair gestoppt – der Schiedsrichter entscheidet folgerichtig auf Elfmeter. Kapitän Valentino Müller übernimmt Verantwortung und verwandelt souverän: der Ball schlägt knapp unter der Latte ein.
Dann geht es Schlag auf Schlag: Sabitzer nutzt einen folgenschweren Fehlpass des Traiskirchner Torhüters eiskalt aus und schiebt zum 3:0 ein (73.). Kurz darauf sticht Joker Hinterseer. Nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung trifft er aus kurzer Distanz zur Vorentscheidung (80.).
Horn besiegt Bundesliga-Absteiger
Eine Überraschung gab es hingegen im Duell der Absteiger. Bundesliga-Absteiger Austria Klagenfurt verliert gegen LigaZwa-Absteiger SV Horn mit 0:2. Nach einer starken Anfangsphase stellen die Waldviertler die Weichen schnell auf Weiterkommen.
Die Tore erzielen Zoran Mihaliovic (11.) und Drammea Jabbeh (17.).
Die Admira gewinnt souverän gegen Weiz mit 3:0. Die Tore erzielen Justin Forst (49.), Turgay Gemicibasi (75.) und Neuzugang Aaron Sky Schwarz (90.+3) in der Nachspielzeit.