Ocean Yield Aktie: LNG-Wette zahlt sich aus
Ocean Yield steht nach den Zahlen zum zweiten Quartal 2025 deutlich besser da als noch zu Jahresbeginn. Das bereinigte EBITDA kletterte auf 101,1 Millionen Dollar - ein Plus von über zehn Prozent gegenüber dem Vorquartal. Erstmals knackte der norwegische Schiffseigner damit die 100-Millionen-Marke bei den operativen Erträgen.
Flottenwachstum treibt Umsätze
Die Gesamterlöse stiegen auf 62,7 Millionen Dollar, nachdem im ersten Quartal noch 56,6 Millionen Dollar in den Büchern standen. Verantwortlich für den Anstieg waren hauptsächlich höhere Finanzierungsleasing-Erträge von 34,4 Millionen Dollar. Diese profitieren von der Auslieferung mehrerer Neubauten, darunter zwei Suezmax-Tanker und vier Capesize-Schiffe.
Der Nettogewinn verbesserte sich ebenfalls deutlich von 18,3 auf 22,9 Millionen Dollar. Die Eigenkapitalquote sank allerdings auf 29,1 Prozent, nachdem sie im Vorquartal noch bei 31,7 Prozent gelegen hatte.
Ocean Yield Asa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Ocean Yield Asa-Analyse vom 28. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Ocean Yield Asa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Ocean Yield Asa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Ocean Yield Asa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








