
Nutrien Aktie: Auf der Gratwanderung?
14.03.2025 | 04:14
Die Nutrien Aktie setzte ihren negativen Trend fort und verzeichnete am 14. März 2025 einen Kursrückgang um 1,35 Prozent auf 50,08 USD. Dieser Wertverlust folgt unmittelbar auf die Nachricht, dass der kanadische Düngemittelhersteller eine Anleihe im Wert von 1,0 Milliarden US-Dollar begeben hat. Die Emission der Anleihe führte bereits am Vortag zu einem vorbörslichen Rückgang von einem Prozent. Zudem beeinträchtigen die kürzlich veröffentlichten schwachen Quartalszahlen vom 13. März weiterhin die Kursentwicklung des Unternehmens.
Analysten zeigen sich skeptisch
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nutrien?
Die aktuelle Entwicklung wird durch eine neue Bewertung von Goldman Sachs verstärkt. Die Investmentbank hat kürzlich die Nutrien-Aktie mit "Verkaufen" eingestuft und ein Kursziel von nur 53 US-Dollar festgelegt. Mit einer Marktkapitalisierung von 22,6 Milliarden Euro und einem aktuellen KGV von 36,35 steht der Düngemittelproduzent unter erhöhtem Druck, nachdem die Aktie bereits im Monatsvergleich 4,61 Prozent an Wert eingebüßt hat.
Nutrien-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nutrien-Analyse vom 14. März liefert die Antwort:
Die neusten Nutrien-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nutrien-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nutrien: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...