Die Northern Oil & Gas verzeichnete am 18. März 2025 einen weiteren Rückgang, wobei die Aktie um 0,35% auf 26,97 EUR fiel. Dies setzt den negativen Trend der letzten Wochen fort, da das Papier im letzten Monat bereits einen Wertverlust von 10,38% erlitt. Der amerikanische Erdöl- und Erdgaskonzern, der hauptsächlich im Williston Basin tätig ist, zeigt trotz einer soliden fundamentalen Bewertung mit einem aktuellen KGV von 5,14 Schwäche am Markt. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich derzeit auf 2,6 Milliarden Euro.

Dividendentermin steht bevor

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Northern Oil & Gas?

Am 28. März 2025 steht für Anleger der Dividendentermin ("Détachement de") an. Zuletzt hatte Northern Oil & Gas im Dezember 2024 eine vierteljährliche Dividende in Höhe von 0,42 USD ausgeschüttet. Mit dem aktuellen Kursniveau befindet sich die Aktie zwar 8,60% über ihrem 52-Wochen-Tief, allerdings auch deutliche 57,76% unter dem 52-Wochen-Hoch.

Anzeige

Northern Oil & Gas-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Northern Oil & Gas-Analyse vom 18. März liefert die Antwort:

Die neusten Northern Oil & Gas-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Northern Oil & Gas-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Northern Oil & Gas: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...