Nomura Aktie: Großeinkauf in Übersee!
Der japanische Finanzkonzern Nomura erwirbt bedeutende Teile von Macquaries Asset-Management in den USA und Europa. Die Transaktion umfasst 180 Milliarden Dollar an Vermögenswerten.
Nomura Holdings sorgt für Aufsehen! Der japanische Finanzriese greift tief in die Tasche und schnappt sich wesentliche Teile des Vermögensverwaltungsgeschäfts von Macquarie in den USA und Europa. Ein strategischer Zug, der hohe Wellen schlägt.
Konkret geht es um die auf börsennotierte Werte spezialisierten Einheiten der Australier. Nomura legt dafür satte 1,8 Milliarden US-Dollar auf den Tisch – alles in bar. Damit wechseln Vermögenswerte im Umfang von rund 180 Milliarden US-Dollar den Besitzer. Kein Pappenstiel!
Was steckt hinter dem Deal?
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nomura Holdings?
Nomura will ganz offensichtlich seine Präsenz im westlichen Asset Management massiv ausbauen. Die Übernahme umfasst Aktien-, Anleihen- und Multi-Asset-Strategien sowohl für private als auch für institutionelle Kunden. Sogar die erst 2023 gestartete ETF-Plattform von Macquarie gehört zum Paket. Ein Rundumschlag also?
Man sichert sich etablierte Geschäftsbereiche und Kundenzugänge in wichtigen Märkten. Die Transaktion soll bis Ende des Kalenderjahres unter Dach und Fach sein. Das Tempo ist beachtlich und signalisiert Entschlossenheit.
Mehr als nur eine Übernahme?
Interessant wird es bei den weiteren Vereinbarungen. Nomura und Macquarie wollen nämlich kooperieren. Nomura soll in den USA als Vertriebspartner für alternative Anlagen von Macquarie auftreten. Gerade im wichtigen US-Vermögensverwaltungsmarkt eine spannende Konstellation.
Zudem stellt Nomura Startkapital für alternative Fonds von Macquarie bereit, die speziell auf US-Privatkunden zugeschnitten sind. Eine gemeinsame Arbeitsgruppe soll weitere Kooperationsmöglichkeiten ausloten. Hier bahnt sich also mehr an als ein reiner Verkauf.
Man darf gespannt sein, wie sich diese Übernahme und die geplante Zusammenarbeit entwickeln. Nomura setzt ein klares Zeichen für Wachstum außerhalb des Heimatmarktes. Das dürfte die Karten im internationalen Asset Management neu mischen.
Nomura Holdings-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nomura Holdings-Analyse vom 23. April liefert die Antwort:
Die neusten Nomura Holdings-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nomura Holdings-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nomura Holdings: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








