In der griechischen Mythologie war Eurṓpē der Name einer phönizischen Königstochter, die Zeus in Stiergestalt schwimmend nach Kreta entführte und dort verführte. Vielleicht war die wunderhübsche Verführerin des Göttervaters Zeus die Inspiration für die Wahl des Namens bei den ersten Miss Europa Wahlen in den 1920er Jahren. Mittlerweile feiert die Wahl zur schönsten Frau des Kontinents das 90- jährige Jubiläum und findet in diesem Jahr am 21. August im Eventhotel Pyramide in Vösendorf bei Wien statt. Bei der “Miss Europe Competition 2021 ( lizensiert bei Miss Earth Organization), stellen sich 30 Ladys der Wahl. Sie alle sind bereits Sieger der jeweiligen Vorwahlen. Denn insgesamt waren mehr als 141 Kandidatinnen aus 47 Ländern in den jeweiligen Länderwahlen am Start. Jetzt geht es im Finale um den Titel.

Die letzte österreichische Siegerin liegt mittlerweile schon länger zurück. Die hübsche Vorarlbergerin Eva Maria Düringer Cavalli holte 1978 den Titel und danach war nur noch Karin Zorn 1980 siegreich. Dieses Jahr hat Österreich es gleich mit drei Damen ins Finale geschafft. Die 21-jährige Oberösterreicherin Sarah Marie Fischereder, die 26-jährige Nikoletta Popadiyna und die 25-jährige Seyringerin Beatrice Körmer gehen für Österreich an den Start. Das aus Niederösterreich stammende Topmodel hat mit ihren 182 cm Größe und den Traummaßen von 85-65-90 die perfekte „Model-Figur”. Zahlreiche Star-Fotografen holten sie bereits vor die Kamera.

Aber nicht nur die österreichische Fashion Welt eroberte die Schönheit in den letzten Jahren als Coverpage-Model in großen Schritten. Denn sie ist auch erfolgreiche Moderatorin und Sängerin. Damit nicht genug: zusätzlich ist sie noch Aktivistin und unterstützt aktiv den Tierschutz, sowie den Frieden mit zahlreichen Initiativen. Jetzt steht die amtierende Miss Vienna im Finale zur Wahl der Miss Europe.

Bei dem spannenden Finale am 21. August im Eventhotel Pyramide gibt es ab 17.00 Uhr einen Empfang für geladene Gäste. Anschließend (ab 18.00 Uhr) ist Showbeginn. Die Finalistinnen werden sich in drei Durchgängen in den verschiedenen Outfits Casual, Tracht und Abendrobe präsentieren. Insgesamt werden an dem Abend sechs Titel vergeben: Miss Europe 2021, 1,2,3 Runner up, Miss Europe Photogenic, Miss Europe Charm.

Durch das Programm wird TV-Publikumsliebling und Mörbisch Intendant Alfons Haider mit der Ex- Miss Thüringen und immer noch amtierenden “Miss FC Bayern München” Diana König führen. Als musikalische Showacts sind Dani Lia (Starmania 2021 Kandidatin), Laura Aya (The Voice) und die Band Hunger mit Leadsänger Lucas Fendrich mit dabei. Ein toller, spannender Abend ist garantiert!