So wird der Designbereich in die Halle A integriert und optisch wie physisch von der restlichen Messe abgehoben. Ein schwarzer bodenlanger Vorhang trennt den Bereich des PremiumDesigns vom klassischen Küchen- und Wohnbereich ab. Zudem ist in der Mitte der Halle A eine Art Marktplatz angelegt, wo alle Sonderschauen ihren Platz finden und auch die Eröffnung abgehalten wird.

Ein weiteres Highlight in der Halle A ist der Bereich des Gartendesigns: Landschaftsplaner und Gartenarchitekten inszenieren grüne Oasen in der Halle und schaffen somit eine besondere Atmosphäre. Die Halle B bietet ganz bewusst einen Kontrast mit vielfältigen Ständen: Themenbereiche sind hier Bad und Sanitär, Gartenmöbel, Haushalt, Innenausbau und Kamine und Öfen, Schlafzimmer, Tischler, Unikatewelt, Wellness und Spa und Wohnaccessoires.

Durch die zeitgleich stattfindende „Wiener Immobilien Messe“ (18.-19.3.) und „Ferien-Messe Wien“ (16.-19.3.) können Besucher mit nur einem Ticket die neuesten Wohntrends ebenso entdecken, wie Immobilien und Reiseinspirationen.