Die Aktie des CAD-Spezialisten Mensch und Maschine Software (MuM) verzeichnete am 28. Februar 2025 einen leichten Kursanstieg von 0,16 Prozent auf 48,18 Euro. Damit setzt sich die kurzfristige Erholung des Papiers fort, nach einem schwächeren Monatsverlauf mit einem Minus von 6,60 Prozent. Bemerkenswert ist, dass die Aktie aktuell zwar 1,19 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief notiert, jedoch noch immer 27,66 Prozent unter dem Jahreshöchststand bleibt. Die Marktkapitalisierung des Wessling-basierten Softwareunternehmens beläuft sich derzeit auf 825,7 Millionen Euro.


Kennzahlen im Fokus

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Mensch Und Maschine Software?


Die wichtigsten Bewertungskennzahlen zeigen ein gemischtes Bild: Das Kurs-Cashflow-Verhältnis liegt aktuell bei 16,33 und erscheint damit im Branchenvergleich angemessen. Das KGV für 2025 wird mit 21,70 angegeben, was für einen Spezialanbieter im Bereich technischer Softwarelösungen als moderat eingestuft werden kann.


Mensch Und Maschine Software-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Mensch Und Maschine Software-Analyse vom 28. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Mensch Und Maschine Software-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Mensch Und Maschine Software-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Mensch Und Maschine Software: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...