Medizin Medien Austria: CliniCum feiert rundes Jubiläum, Änderungen im Führungsteam
Die Fachmedien-Reihe CliniCum ist 30 Jahre alt. Monika Tenze-Kunit übernimmt die Redaktionsleitung, Ulrike Krestel ist Head of Digital Services.
Wien (OTS) - Seit nunmehr 30 Jahren tragen die Medizin Medien Austria (MMA) mit ihrer CliniCum-Fachreihe und hochwertigen wissenschaftlichen Beiträgen wesentlich zum medizinischen Wissenstransfer in Österreich bei.
„30 Jahre erfolgreich mit hochwertigen medizinischen Fachtiteln zu bestehen ist für uns der Beweis, auf dem richtigen Weg zu sein und zugleich Motivation und Anreiz, noch besser zu werden, um unseren Beitrag zum wissenschaftlichen Diskurs auch in den kommenden 30 Jahren zu leisten“, betont MMA-Geschäftsführer Lou Cloos.
Anfang des Jahres haben sich die Medizin Medien Austria auch personell neu aufgestellt. Mit Monika Tenze-Kunit übernimmt eine überaus erfahrene Medizinjournalistin die Leitung der österreichischen Redaktion. „Der Zuwachs an medizinischen Wissen zeigt ungebrochen aufwärts. Uns Fachjournalisten kommt einerseits eine Gatekeeper-Funktion zu, auf der anderen Seite gilt es, sich international zu verschränken.“ Um diesen Anforderungen Gerecht zu werden, werden alle medizinischen Fachverlage im DACH-Verbund der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH) ihre redaktionellen Kompetenzen weiter bündeln.
Ulrike Krestel, seit über einem Jahr Chefredakteurin von medonline.at, übernahm Anfang des Jahres die Leitung der „Digital Services“. Sie verantwortet damit die Weiterentwicklung der digitalen Agenden in Wien und die Einführung und Implementierung neuer digitaler Produkte, die im vergangenen Jahr im DACH-Verbund entwickelt wurden.
Über Medizin Medien Austria
Medizin Medien Austria (MMA) ist eine Tochter der Südwestdeutschen Medien Holding. 2015 übernahm und integrierte die MMA Schütz Medical Services. Aus dem Verlagshaus entwickelte sich über die Jahre einer der führenden Anbieter moderner medizinischer Printmedien, digitaler Formate, Tele-, Hotline- und Dataservices (HCP-Datenbank) sowie integrierter Kommunikationskonzepte und Dienstleistungen für die Pharmaindustrie.