Marubeni präsentiert elektrische Luftfahrttechnologie auf der Weltausstellung und expandiert durch strategische Übernahmen. Aktie zeigt sich stabil.

Die japanische Marubeni Corporation macht mit einem spektakulären Technologie-Demo auf sich aufmerksam. Auf der Weltausstellung in Osaka führte das Unternehmen erfolgreich Testflüge mit einem elektrischen Senkrechtstarter durch.

HEXA hebt ab – Marubeni zeigt eVTOL-Potenzial

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Marubeni?

Mit dem einpersonigen "HEXA"-Fluggerät des US-Herstellers LIFT Aircraft demonstrierte Marubeni die Zukunft der urbanen Luftfahrt. Bis Juli sind weitere Vorführungen geplant, bei denen Besucher Starts, Landungen und Rundflüge im Hafengelände der Expo verfolgen können.

Doch das ist erst der Anfang: Ab Oktober will das Unternehmen mit dem britischen "VX4"-Modell von Vertical Aerospace einen viersitzigen eVTOL präsentieren. Diese Flüge sollen zwischen Ausstellungsgelände und einem externen Hafen pendeln – ein klares Signal für Marubenis Ambitionen in dieser Zukunftstechnologie.

Strategische Expansion auf mehreren Ebenen

Parallel zu den Luftfahrtaktivitäten treibt Marubeni sein Wachstum in anderen Bereichen voran:

  • Übernahme des Elektronikkomponenten-Händlers OS Electronics
  • Zukauf des Lasertechnik-Importeurs Beams
  • Aufbau einer pharmazeutischen Plattform in Asien

Der Kurs zeigt sich derzeit stabil bei 14,05 Euro, nach einem leichten Plus von 0,36% zum Vortag. Allerdings liegt die Aktie noch deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch von 18,34 Euro.

Mit diesem Mix aus technologischen Pionierleistungen und strategischen Zukäufen positioniert sich Marubeni als vielseitiger Player in Zukunftsmärkten. Die kommenden Monate werden zeigen, ob diese Initiativen auch an der Börse belohnt werden.

Marubeni-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Marubeni-Analyse vom 16. April liefert die Antwort:

Die neusten Marubeni-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Marubeni-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Marubeni: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...