UBS passt Kursziel für Main Street Capital minimal nach unten an, hält aber an neutraler Einschätzung fest. Aktie mit attraktiver Dividendenrendite.

Die Aktie von Main Street Capital (ISIN US56035L1044) zeigte sich zuletzt bewegt. Gestern schloss das Papier bei 53,30 US-Dollar, ein Plus von 1,04 Prozent. Das Unternehmen zahlt monatliche Dividenden, zuletzt waren es 0,25 US-Dollar je Aktie. Aktuell ergibt sich daraus eine Dividendenrendite von 5,63 Prozent (TTM).

Analysten: Minimaler Rückzieher?

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Main Capital?

Was sagen die Experten zur weiteren Entwicklung? Konkret hat die UBS gestern ihr Kursziel angepasst. Die Analysten sehen das Ziel nun bei 54 US-Dollar, zuvor waren es 55 US-Dollar. Ihre Einstufung bleibt unverändert auf „Neutral“. Das durchschnittliche Analysten-Kursziel für Main Street Capital liegt bei 56,50 US-Dollar. Die Spanne der Erwartungen reicht dabei von 51,00 bis 62,00 US-Dollar.

Harte Zahlen auf dem Tisch

Ein Blick auf die Kennzahlen liefert weitere Einblicke. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt bei 10,79, das erwartete KGV für das nächste Jahr (Forward P/E) bei 13,26. Der Gewinn pro Aktie (EPS) beträgt 4,94 US-Dollar. Die Marktkapitalisierung beläuft sich auf 4,72 Milliarden US-Dollar. Für das erste Quartal erwartet das Unternehmen einen Nettoanlageertrag (NII) pro Aktie zwischen 1,00 und 1,02 US-Dollar.

Main Capital-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Main Capital-Analyse vom 22. April liefert die Antwort:

Die neusten Main Capital-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Main Capital-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Main Capital: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...





...