Machtdemonstration gegen Leipzig! Bayern feiert Auftaktsieg
Der FC Bayern München startet mit einer Machtdemonstration in die neue Saison. Die Münchner feiern zum Auftakt der neuen Bundesligasaison einen souveränen 6:0-Sieg gegen RB Leipzig.
Die erste Chance der Partie hat ÖFB-Legionär Konrad Laimer. Nach einem schönen Lupfer von Harry Kane taucht der Salzburger rechts vor dem Leipziger Tor auf. Aus wenigen Metern trifft Laimer den Ball nicht ganz richtig und scheitert an Peter Gulacsi im Kasten der Leipziger.
Olise eröffnet neue Saison
In der 22. Minute ist es dann Michael Olise der den ersten Treffer der neuen Bundesligasaison erzielt. Nach einer schön herausgespielten Kombination landet der Ball über Stanisic bei Olise und der Franzose knallt den Ball den aus wenigen Metern in die Maschen.
Knapp 10 Minuten später kombinieren sich die Münchner erneut durch die Abwehr der Leipziger. Am Ende der Kombination steht ein Hackenpass von Gnabry auf Luis Diaz und der kolumbianische Neuzugang hämmert den Ball aus gut zwölf Metern unter die Querlatte.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fällt die Leipziger Abwehr auseinander. Serge Gnabry nimmt den Ball im Mittelfeld auf und läuft völlig unbedrängt durch, bis zum Strafraum. Dort spielt er auf den einlaufenden Olise, da auch der Franzose nicht wirklich angegriffen wird, kann er nach einem Haken links unten zum 3:0 einschieben (42.).
Kane-Hattrick
In der zweiten Halbzeit nehmen die Bayern zunächst etwas Tempo raus und geben den Sachsen mehr Räume. So taucht Nicolas Seiwald, nach schönem Zuspiel von Xaver Schlager, im Strafraum der Münchner auf. Seiwald verpasst jedoch den Abschluss im richtigen Moment und so wird die Situation geklärt. Antonio Nusa vergibt kurz darauf aus sechzehn Metern die nächste gute Möglichkeit.
Weil Leipzig seine Chancen nicht nutzen kann, ist es Harry Kane, der die Bayern in der 64. Minute nach einem Konter und einem schönen Dribbling mit 4:0 in Führung bringt.
Den Leipzigern gelingt nur zwei Minuten später der vermeintliche Ehrentreffer durch Nusa, doch ein vorangegangener Freistoß wurde von Castello Lukeba nicht korrekt ausgeführt und so muss der Schiedsrichter den Treffer zurücknehmen (66.).
Der nicht gegebene Treffer nimmt den Leipzigern die letzten Hoffnungen. Zunächst stellt Kane mit einem schönen Schlenzer auf 5:0 (74.), ehe der Engländer in der 78. Minute aus kurzer Distanz seinen Hattrick zum 6:0-Endstand perfekt macht.
Konrad Laimer spielt aufseiten der Bayern bis 68. Minute. Bei den Leipzigern wird Christoph Baumgartner in der 69. Minute für Xaver Schlager eingewechselt und Nicolas Seiwald spielt bis zur 88. Minute.