Der Kroate Luka Modric nimmt das heutige Spiel in der Nations League gegen Österreich (20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>) nicht auf die leichte Schulter. Wie der ehemalige Weltfußballer gegenüber der "Krone" sagt, verspürt der 36-Jährige "großen Respekt" vor dem ÖFB-Team. "Ihr habt eine gute Mannschaft, die eine starke EM gespielt hat. Zwar hat es mit der WM-Qualifikation nicht geklappt, aber so etwas passiert auch großen Teams - siehe Europameister Italien", sagt der Real-Madrid-Star, der David Alaba und Marko Arnautovic als "glänzende Fußballer" bezeichnet. Modric: Alaba ein großartiger Mensch Apropos David Alaba: Der Wiener ist seit dieser Saison Teamkollege von Modric bei Real Madrid. Das Duo gewann mit den "Königlichen" in der abgelaufenen Saison die Champions League, die spanische Meisterschaft und die spanische Supercopa. Ein Wiedersehen auf dem Platz in Osijek wird es aber nicht geben, da Alaba nach der Belastung in der Champions League eine Pause bekommt. Auch hinter einem Einsatz von Modric steht ein Fragezeichen, der Mittelfeldspieler wird aber jedenfalls auf dem Kaderblatt der Kroaten aufscheinen. Seinen Teamkollegen in Madrid schätzt Modric sehr. "Noch bevor David zu Real kam, wusste ich, welch hervorragender Spieler er ist. Nun, da er mein Mitspieler ist, weiß ich, dass er auch ein großartiger Mensch ist. Ich bin begeistert von seiner Persönlichkeit und dem feinen Benehmen. Deswegen hat er sich bei Real schnell und bestens eingelebt. Wir verstehen uns super, verbringen privat Zeit miteinander." Über Teamchef Ralf Rangnick sagt der Star der Kroaten: "Er ist ein erfahrener Coach, hat seine Fußball-Philosophie und bei Red Bull Salzburg und später bei Leipzig seine großen Fähigkeiten bewiesen."