Lisa Urbas ist schon seit 2017 Teil von PHH Rechtsanwälte und arbeitete als Rechtsanwaltsanwärterin sowohl im Bereich des streitigen Zivilrechts als auch in den Bereichen Unternehmens- und Gesellschaftsrecht sowie Bank- und Finanzrecht. Die gebürtige Kärntnerin wird als Rechtsanwältin weiterhin nationale und internationale Kunden im Bereich Banking & Finance beraten. Darüber hinaus ist Urbas auf das Gebiet ESG spezialisiert, um künftig große und mittelständische Unternehmen bei der Bewältigung der zunehmenden Anforderungen im Bereich des Nachhaltigkeitsrechts zu unterstützen. Inhaltlich arbeitet sie hier interdisziplinär in Kooperation mit allen PHH Teams, etwa mit dem Banking & Finance Team bei grünen Finanzierungen oder dem Corporate Team bei Fragen im Bereich ESG-Compliance und der Entwicklung von Nachhaltigkeitsstrategien. „Ich freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen bei PHH Rechtsanwälte und darauf, den Bereich ESG mit aufzubauen“, sagt Lisa Urbas.

„Wir bei PHH übernehmen selbst seit vielen Jahren soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung und kennen die rechtlichen Herausforderungen. Jetzt bauen wir mit Lisa Urbas eine eigene Beratungspraxis für ESG-Fragen auf“, sagt Rainer Kaspar, Managing Partner bei PHH Rechtsanwälte.