LASK Amateure gewinnen kleines OÖ-Derby in Ried
Derbysieg zum Saison-Auftakt für die LASK Amateure.
Bei der SV Ried II gewinnt die zweite Mannschaft der Athletiker in der 1. Runde der Regionalliga Mitte mit 3:1. Zum Matchwinner im kleinen Oberösterreicher Derby wird dabei Superjoker Serigne Fall.
Nachdem Queyrell Tchicambouds (21) Führung für die Gäste rasch von Lejs Nezic (26.) egalisiert wird, macht der Doppelpack des Maliers (73., 77.) den Unterschied.
Am Tag zuvor gewinnt ASKÖ Oedt nach dem UNIQA ÖFB Cup-Erfolg gegen Austria Salzburg auch das zweite Pflichtspiel der Saison mit 1:0. Jonathan Alukwu entscheidet die Partie gegen den FC Gleisdorf.
Aufsteiger überrascht den Sport-Club
In der Regionalliga Ost muss der Wiener Sport-Club schon in der ersten Runde den ersten Punktverlust hinnehmen. Vor über 1.000 Zuschauern bei Aufsteiger SC Retz kommen die Hernalser nicht über ein 1:1 hinaus.
Nicholas Wunsch besorgt das 1:0 für den Sport-Club (10.), in der zweiten Hälfte können sich die Weinviertler aber steigern und erzielen durch Arben Kokollari den Ausgleich.
Außerdem schlägt Union Mauer den Favoritner AC dank des Goldtores von Simon Radostits mit 1:0.
Dornbirn nach Cup-Sensation geschlagen
Anders als bei Oedt war das Weiterkommen im Cup für den FC Dornbirn kein gutes Omen. Die Fuchbichler-Elf unterliegt dem SV Wals-Grünau auswärts mit 2:3. David Ebner (15.), Laurenz Lanthaler (43.) und Nemanja Zikic (75.) bringen die Gastgeber komfortabel in Front. Die Tore von Nikola Pervan (84.) und Ben Brzaj (93+3.) fallen zu spät aus Sicht des FCD.
Im Parallelspiel der Regionalliga West am Samstag gibt es zwischen dem SC Imst und dem VfB Hohenems trotz des späten Treffers von Rene Prantl (80.) eine Punkteteilung. Max Michael Weiland gelingt in Minute 90+4 der Last-Minute-Ausgleich.