Der FC Bayern München feiert auch am zweiten Spieltag einen Sieg! Die Kompany-Elf setzt sich im Topspiel der deutschen Bundesliga auswärts beim FC Augsburg am Ende knapp mit 3:2 durch. Ein turbulentes Derby mit allem, was Fußballfans begeistert.

Bayern startet mit Sturmtempo

Der Rekordmeister bestimmte von der ersten Minute an das Tempo. Schon in der ersten Spielminute verpasste Neuzugang Diaz eine traumhafte Chance. Ein Querpass von Olise landete unglücklich im Leeren – doch das war nur der Auftakt.

Nach einer halben Stunde gelang dann der Durchbruch. Harry Kane in seinem 100. Pflichtspiel für die Bayern chippte perfekt auf Serge Gnabrys Kopf. Der Deutsche nickte eiskalt zur 1:0-Führung ein (28.).

Laimer mit entscheidendem Vorlagengeber

Kurz vor der Pause durfte dann doch noch der ersehnte Jubel folgen. ÖFB-Teamspieler Konrad Laimer bekam den Ball von Olise durchgesteckt und servierte dem Kolumbianer Diaz den Querpass auf dem Silbertablett. Diesmal traf der Neuzugang sicher zum 2:0 (45.+4).

Nach dem Seitenwechsel setzten die Münchner ihre Dominanz fort. Olise ließ Schlotterbeck elegant stehen und schoss mit dem schwächeren rechten Fuß zum 3:0 ins Netz (48.). Schien alles entschieden? Weit gefehlt!

Augsburgs dramatische Aufholjagd

Plötzlich meldeten sich die Hausherren zurück. Saad zauberte an der Grundlinie vorbei an Upamecano und Tah. Seine Vorlage landete bei Jakic, der volley ins rechte Eck traf (53.).

In einer Phase bayrischer Chancenvergabe wurde es plötzlich brenzlig. Boey stellte sich ungeschickt an, Jakic legte für Kömür ab – 3:2 (76.). Die Augsburger drückten auf den Ausgleich, doch der wollte nicht mehr fallen.

Am Ende feierten die Bayern den zweiten Saisonsieg und bestätigten die Tabellenführung. Für Augsburg gab es nach dem Auftaktsieg über Freiburg die erste Niederlage. Ein packendes Derby, das bis zum Schluss für Spannung sorgte!