Schon 1989 wurde der Spielfilm „Rain Man“ in den Hauptrollen mit Tom Cruise und Dustin Hoffmann mit acht Oscars ausgezeichnet und kommt nun auf die österreichischen Bühnen. Die Geschichte über zwei Brüder, die nicht voneinander wussten und unterschiedlicher nicht sein könnten, schreibt nun auch auf der Bühne Erfolgsgeschichte. Charlie Babbit, ein Autohändler mit finanziellen Problemen erfährt vom Tod seines Vaters, den er seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat. Voller Hoffnung auf eine üppige Erbschaft, die seinen finanziellen Untergang verhindern würde, erfährt er, dass ein Unbekannter die 7 Millionen seines Vaters erbt. Der Unbekannte ist niemand geringer als sein Bruder Raymond – von dem Charlie bis zu diesem Tag nichts wusste. Raymond lebt in einer Klinik und ist ein hochbegabter Autist, sehr zurückhaltend und nun auch 7 Millionen reicher. Kurzerhand beschließt Charlie seinen Bruder Raymond zu entführen, um ihn zur Überschreibung seines ihm vermeintlich zustehenden Anteils zu bringen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise durch die USA werden Raymonds verborgene, an Genialität grenzende Begabungen sichtbar - was den beiden Brüdern einen überwältigenden Gewinn im Casino in Las Vegas einbringt. Aber auch der coole Egozentriker Charlie verwandelt sich allmählich in einen anderen Menschen. Die Hauptrollen der beiden Brüder spielen Michael Duregger und Martin Oberhauser (Bild). Diese behutsam in die Gegenwart adaptierte Theaterfassung erzählt in dramatischer, konzentrierter, aber auch humorvoller Weise, die Geschichte des Oscar-prämierten Kinoerfolges. Nach der zweiwöchigen Spielzeit in Wien geht das Stück auf Tournee durch Österreich.

Mehr Info: klick