KORREKTUR/Allianz-Chef: Lohn für ersten Krankheitstag abschaffen
(Berichtigung im 3. Absatz, 1. Satz: 2023 statt "vergangenes Jahr".)
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Allianz-Chef
Der Allianz-Chef sieht den hohen Krankenstand in Deutschland als Kostenproblem. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes waren Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland 2023 durchschnittlich 15,1 Arbeitstage krankgemeldet.
Die Krankenkasse DAK-Gesundheit weist für 2023 sogar einen noch höheren Durchschnittswert aus: Demnach hatte weit über die Hälfte der DAK-Versicherten von Januar bis Dezember 2023 mindestens eine Krankschreibung. Im Gesamtjahr waren es laut DAK im Durchschnitt 20 Fehltage pro Kopf./dmo/DP/men
ISIN DE0008404005
AXC0103 2025-01-06/12:49
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ALLIANZ SE NA O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ALLIANZ SE NA O.N.-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:
Die neusten ALLIANZ SE NA O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ALLIANZ SE NA O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ALLIANZ SE NA O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...