Die Aktie der Komax Holding notierte am 12. März 2025 bei 111,00 EUR, was einem Rückgang von 1,68% gegenüber dem Vortag entspricht. Der Schweizer Spezialist für Automatisierungslösungen zur Kabelverarbeitung ist laut aktuellen Berichten im Geschäftsjahr 2024 in die Verlustzone gerutscht. Hauptgründe dafür waren anhaltende Kundenzurückhaltung und Kosten für Restrukturierungsmaßnahmen, wie das Unternehmen am 11. März mitteilte. Trotz eines deutlich niedrigeren Bestellungseingangs und Umsatzrückgangs konnte die Komax Gruppe dennoch ein positives betriebliches Ergebnis erzielen.


Aktionärsstruktur unter Druck

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Komax?


Für Privatanleger, die laut jüngsten Daten zu den größten Eigentümern des Unternehmens zählen, brachte die Entwicklung spürbare Einbußen. Die Marktkapitalisierung des in Dierikon/Luzern ansässigen Konzerns sank um etwa 60 Millionen CHF. Mit einem aktuellen Monatsverlust von 14,64% und einer Jahresperformance von -32,96% steht die Aktie weiterhin deutlich unter ihrem 52-Wochen-Hoch.


Komax-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Komax-Analyse vom 12. März liefert die Antwort:

Die neusten Komax-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Komax-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Komax: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...