Knapper Sieg! Salzburg bezwingt Bozen im Auftaktkracher

Der EC Red Bull Salzburg startet mit einem spektakulären 4:3-Auswärtssieg in die neue Saison der win2day ICE Hockey League. In einem packenden Duell gegen die Bozen Foxes bewiesen die "Eisbullen" einmal mehr ihre mentale Stärke.
Dramatischer Verlauf mit frühem Rückschlag
Die Südtiroler kamen zunächst besser aus den Startlöchern. Cole Schneider brachte die Heimmannschaft bereits in der 10. Minute im Powerplay in Führung. Ein Beinstellen von Robertson hatte den Vorteil für Bozen gebracht. Doch ließen sich die Salzburger von diesem frühen Rückschlag nicht entmutigen.
Nach der ersten Drittelpause zeigte der Serienmeister dann, warum er in den vergangenen Jahren die Liga dominierte. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten - und was für eine!
Salzburg dreht das Spiel
Travis St. Denis (22.) egalisierte zunächst den Rückstand. Lucas Thaler (26.) und Youngster Adria Gesson (29.) komplettierten die fulminante Aufholjagd noch in der zweiten Spielhälfte. Doch gerade als alles nach einem klaren Salzburger Sieg aussah, schlugen die Foxes zurück.
Luca Frigo nutzte in Unterzahl einen fatalen Fehler der Salzburger zum 2:3 (36.). Das brachte die Partie wieder vollkommen ins Wanken. Würde der Champion auch diese Herausforderung meistern?
St. Denis als Matchwinner
Die Antwort folgte in der 49. Minute: Travis St. Denis markierte sein zweites Tor des Abends und brachte Salzburg erneut mit zwei Toren in Führung. Doch die Foxes gaben nicht auf. Mark Barberio sorgte in Überzahl noch einmal für spannende Schlussminuten (57.).
Am Ende reichte es für Bozen nicht mehr zum Ausgleich. Michael Raffl zeigte in seinem ersten ICE-Spiel für Salzburg gleich drei Vorlagen. Eine beeindruckende Leistung des Neuzugangs!
Die "Eisbullen" dürfen sich über einen wichtigen Auswärtssieg freuen. Die Moral im Team muss nach dieser characterstarken Leistung hervorragend sein. Die Frage ist: Können sie diese Energie in die kommenden Spiele mitnehmen?