Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold verzeichnete am 12. März 2025 einen leichten Rückgang von 0,76% auf 10,16 EUR. Trotz des aktuellen Kursverlusts zeigt sich das Papier im Jahresvergleich mit einem beachtlichen Plus von 101,57% äußerst robust. Der Goldproduzent liegt damit 51,60% über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch noch 17,40% unter seinem Jahreshöchststand. Besonders erwähnenswert ist der deutliche Kursanstieg vom Vortag, als die Kinross-Aktie einen Zuwachs von 4,63% verbuchen konnte.


Dividendenzahlung bestätigt

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Kinross Gold?


Erst kürzlich, am 5. März 2025, erfolgte die Auszahlung der vierteljährlichen Dividende von 0,03 USD. Mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 12,5 Milliarden Euro und soliden Fundamentaldaten wie einem KGV von 13,23 für 2025 bleibt der Titel für Anleger interessant, die im Edelmetallsektor engagiert sind.


Kinross Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Kinross Gold-Analyse vom 13. März liefert die Antwort:

Die neusten Kinross Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Kinross Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Kinross Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...