Keine Angst vor dem Rekord
Zunächst der Link zum PDF-Newsletter
Nahe von Rekordhochs stellt sich für Anleger immer die Frage, ob es nicht besser wäre, jetzt den Gewinn zu realisieren? Duncan Lamont, Head of Strategic Research bei Schroders, hat sich dafür die Entwicklung an den US-Märkten über die vergangenen 100 Jahre angesehen. Seine Erkenntnisse (siehe Grafik): in 363 der 1187 Monaten seit Jänner 1926 gab es einen Rekord zu feiern (31% der Fälle). Und: im Durchschnitt entwickelten sich die 12-Monats-Renditen nach Erreichen eines Allzeithochs besser als zu anderen Zeitpunkten: 10,4% über der Inflation im Vergleich zu 8,8%, wenn der Markt nicht auf einem Höchststand war. Fazit: Es mag Gründe dafür geben, warum man nicht in Aktien investieren möchte, ein Allzeithoch sollte keiner sein.
Sonst? ams 'Osram reduziert die Schulden per Verkauf von Unternehmensteilen - Palfinger rückt dem Ziel ATX näher und wird von der Deutschen Bank noch positiver beurteilt ...
Heidelberger Druckmaschinen-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Heidelberger Druckmaschinen-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Heidelberger Druckmaschinen-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Heidelberger Druckmaschinen-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Heidelberger Druckmaschinen: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








