Die Johnson Controls-Aktie verzeichnete am 15. März 2025 einen leichten Rückgang von 0,03% auf 72,94 EUR. Bei der jüngsten Hauptversammlung am 12. März 2025 wurde eine bedeutende Entscheidung bezüglich der Dividendenausschüttung getroffen, von der Aktionäre profitieren werden. Trotz des kurzfristigen Kursrückgangs von 11,69% im letzten Monat steht die Aktie im Jahresvergleich mit einem Plus von 26,02% deutlich besser da. Mit einer Marktkapitalisierung von 48,2 Milliarden Euro bleibt der Gebäudetechnik-Spezialist einer der Branchenführer für intelligente und nachhaltige Gebäudelösungen.

Insider-Verkauf sorgt für Aufmerksamkeit

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Johnson Controls?

Für Aufsehen sorgte kürzlich die Nachricht, dass Direktor Oliver George einen erheblichen Teil seiner Johnson Controls-Anteile veräußert hat. Der Verkauf im Wert von 15,87 Millionen US-Dollar erfolgte kurz nach Bekanntgabe der vierteljährlichen Dividende von 0,37 USD vom Dezember 2024. Die Aktie notiert derzeit 23,09% über ihrem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch 22,28% unter dem 52-Wochen-Hoch.

Anzeige

Johnson Controls-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Johnson Controls-Analyse vom 16. März liefert die Antwort:

Die neusten Johnson Controls-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Johnson Controls-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Johnson Controls: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...