Jedoch kann nicht alles als Geldform verwendet werden, und es gibt zugrunde liegende Prinzipien, die entscheiden können, welche Geldform für die Wirtschaft ideal ist. Geld sollte wesentliche Elemente enthalten, die bei der Bestimmung des Wertes eines Vermögenswerts helfen können. In früheren Zeiten wurden Edelmetalle verwendet, weil sie alle grundlegenden Kriterien erfüllen oder wesentliche Elemente aufwiesen. In der heutigen Zeit sind moderne Währungen so konzipiert, dass sie sich in die Wirtschaft einfügen und ihren Wert behalten. Jetzt haben sich Kryptowährungen weiterentwickelt und die Leute fragen sich, ob diese digitalen Währungen alle erforderlichen Elemente haben, um einen ausreichenden Wert zu haben, den sie als Geldform verwenden können?

Nun, dies hängt letztendlich von den Kryptowährungen selbst ab, ob sie Gold oder Fiat-Geld übertreffen können oder nicht. Darüber hinaus wird der Wert einer Währung durch ihre Seltenheit oder Knappheit bestimmt. Eine Kryptowährung wie Bitcoin ist zahlenmäßig begrenzt oder hat ein begrenztes Angebot, was sie weitaus besser macht als Fiatgeld und Gold. Außerdem ist Bitcoin im Vergleich zu Fiat-Geld und Gold innovativ, da es digital, dezentral, tragbar, sicher und langlebig ist. Sie können jederzeit über den Brexit Trader Login entscheiden, Bitcoin zu handeln, da der Kryptomarkt niemals schläft.

Lassen Sie uns mehr über die Vorteile und Nachteile von Kryptowährungen gegenüber Fiat-Währungen und Edelmetallen wie Gold erfahren.

Der Wert einer Währung


Menschen haben verschiedene Formen von Geld oder Währungen entwickelt, um Geldtransaktionen zu erleichtern. Jedes Mal, wenn die Evolution durchgeführt wurde, bestand darin, die Einschränkungen zu überwinden, die das Tauschsystem oder das vorherige Geld hatte, einschließlich der Zeit, die benötigt wurde, um die echte Ware zu finden, die Einigung über die Menge einer Ware und das Neustarten des gesamten Prozesses, wenn es nicht richtig läuft . Es ist unglaublich, aber Produkte wie Samen, Salz, Bohnen, Waffen und Tierhäute wurden in den letzten Jahrzehnten verwendet. Aufgrund ihres begrenzten Wertes aufgrund der einfachen Beschaffung und Herstellung verloren diese Dinge oder Waren jedoch ihren relativen Tauschwert.

Es bestand ein großer Bedarf, eine wertvolle Währung zu finden, die die Menschen in Edelmetalle wie Gold verwandelten. Der Hauptgrund dafür war, dass Edelmetalle edel waren und als Währungen verwendet werden können, und auch heute werden Gold und andere Metalle aufgrund ihrer Knappheit zum Tausch verwendet. Nach Metallen wurden Papierwährungen und Münzen für den Austausch zwischen zwei Parteien entwickelt und von Banken ausgegeben und von der Regierung unterstützt. Die Entwicklung der Papierwährungen führte zu dem Finanzsystem, dem die Menschen vertrauten und das bis heute fortgesetzt wird.

Es versteht sich jedoch, dass eine Währung oder eine Ware, um eine Form von Geld zu sein, knapp genug sein muss, um ihren Wert zu erhalten, sowie eine hohe Beständigkeit und leichte Übertragbarkeit. Auf solchen Grundelementen wurden 2009 Kryptowährungen wie Bitcoin entwickelt.

Entspricht Bitcoin Gold oder ist es besser?


Bis jetzt haben wir die Eigenschaften einer idealen Währung verstanden, und jetzt kann leicht abgeschätzt werden, ob Bitcoin gegenüber Gold oder Fiat-Geld fair steht oder nicht. Wenn man sich die Eigenschaften von Gold ansieht, wird klar, dass Bitcoin weitaus besser ist als Gold. Bitcoin glänzt in allen Kriterien, da es auf einer modernen Technologie namens Blockchain entwickelt wird, die alle seine Probleme löst. Bitcoin ist in seiner Menge begrenzt, wodurch es seinen Wert ähnlich wie Gold behält. Es ist eine dezentrale Währung, die hohe Sicherheit bietet und Transaktionen erleichtert, da sie digital übertragen werden kann. Einige Leute denken sogar, dass Bitcoin und Kryptowährungen als primäre Geldform verwendet werden können, wenn Fiat-Währungen aus der Wirtschaft entfernt werden.