Kaufempfehlungen und institutionelle Investoren beflügeln Iris Energy. Expansion im Bitcoin-Mining und Fokus auf KI treiben das Wachstum voran.

Die Aktie von Iris Energy (ISIN AU0000185993) sorgt für Gesprächsstoff. Analysten sehen erhebliches Wachstumspotenzial. Was steckt dahinter?

Kaufempfehlungen dominieren!

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Iris Energy?

Der Tenor an der Wall Street ist eindeutig: 13 Analysten haben ihre Einschätzungen abgegeben, das Ergebnis ist ein klarer "Kauf"-Konsens. Das spiegelt sich auch in den Kurszielen wider. Im Durchschnitt sehen die Experten die Aktie in zwölf Monaten bei 20,40 US-Dollar. Besonders optimistische Schätzungen reichen bis zu 26,00 US-Dollar, während das untere Ende der Prognosen bei 6,50 US-Dollar liegt.

Institutionelle steigen ein!

Auch institutionelle Investoren zeigten zuletzt Interesse. So bauten R Squared Ltd, Stonebridge Financial Group LLC und HM Payson & Co. im vierten Quartal 2024 jeweils neue, wenn auch überschaubare, Positionen im Wert von rund 37.000, 29.000 bzw. 30.000 US-Dollar auf.

Operativer Ausbau läuft

Anfang April gab das Unternehmen ein Update für März 2025 bekannt. Die operative Rechenzentrumskapazität stieg auf 660 MW und die Bitcoin-Mining-Kapazität auf 37 EH/s. Damit ist das Unternehmen auf Kurs, im ersten Halbjahr 2025 die Marke von 50 EH/s zu erreichen. Interessant ist hierbei: Die Mining-Expansion wird bei 52 EH/s vorerst pausiert. Der Fokus verschiebt sich stärker auf den Bereich KI und Hochleistungsrechnen (AI/HPC). Konkret untermauert wird dies durch einen neuen Netzanschlussvertrag über 600 MW, der die Gesamtleistung für Rechenzentren in West Texas auf 2,75 GW sichert.

Iris Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Iris Energy-Analyse vom 16. April liefert die Antwort:

Die neusten Iris Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Iris Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Iris Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...