ICE: Bozen bezwingt Pustertal im umkämpften Südtiroler Derby
Der HC Bozen feiert in der 8. Runde der win2day ICE Hockey League im Südtiroler Derby einen umkämpften 5:3-Sieg gegen den HC Pustertal.
Es war ein Aufeinandertreffer der Gegensätze - Tabellenführer gegen Schlusslicht. Dabei erwischt Pustertal den besseren Start ins Spiel und geht durch den Treffer von Jensen in Führung (11.).
Die Antwort von Bozen lässt nicht lange auf sich warten. Gazley egalisiert das Spiel in der 13. Minute in Überzahl. Kurz vor der Pausensirene kann der Tabellenführer das Spiel sogar drehen. McClure schließt einen schnellen Angriff der Gäste im Slot eisklat ab (18.).
Bozen zieht im zweiten Drittel davon
Im Mitteldrittel ist Bozen die spielbestimmende Mannschaft und baut die Führung nach Treffern von Frigo (28.) und Thomas (35.) auf 4:1 aus. Im dritten Drittel erwischt Pustertal den besseren Start, Archambault trifft nur 31 Sekunden nach Wiederbeginn zum 2:4 (41.)
In der Schlussphase muss Bozen nochmals zittern. Andergassen verwertet einen Rebound eiskalt und bringt Pustertal auf einen Treffer heran (56.). Der Tabellenführer sorgt erst mit dem späten Empty-Net-Treffer von Halmo für die endgültige Entscheidung (60./EN) und feiert den sechsten Saisonsieg.
Pustertal hält hingegen nach sieben Spielen weiterhin nur bei drei Punkten und belegt den letzten Platz der Liga.