Die Aktie von Huntington Ingalls Industries verzeichnete am Wochenende einen weiteren Anstieg und notiert aktuell bei 196,05 USD (Stand: 08. März). Dies entspricht einem Zuwachs von 1,03% gegenüber dem Vortag. Besonders bemerkenswert ist die positive Entwicklung im letzten Monat, in dem die Aktie um beachtliche 11,66% zulegen konnte. Der amerikanische Schiffsbaukonzern, der sich auf nuklear angetriebene Schiffe für die US-Navy und Boote für die Küstenwache spezialisiert hat, zeigt damit eine deutliche Erholung gegenüber seinem 52-Wochen-Tief und liegt nun 18,95% darüber.


Fundamentaldaten zeigen gemischtes Bild

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Huntington Ingalls Industries?


Die aktuellen Kennzahlen des Unternehmens präsentieren ein differenziertes Bild. Mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) von 0,67 erscheint die Aktie nach klassischen Bewertungsmaßstäben unterbewertet. Gleichzeitig liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für 2025 bei 12,93, was im Branchenvergleich als moderat einzustufen ist. Die letzte Quartalsdividende wurde Ende Februar 2025 mit 1,35 USD ausgezahlt.


Huntington Ingalls Industries-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Huntington Ingalls Industries-Analyse vom 8. März liefert die Antwort:

Die neusten Huntington Ingalls Industries-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Huntington Ingalls Industries-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Huntington Ingalls Industries: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...