Hugo Boss schneidet trotz Rückgängen besser ab als erwartet - Prognose betätigt
METZINGEN (dpa-AFX) - Der Modekonzern Hugo Boss
Die Bruttomarge blieb mit 61,4 Prozent stabil, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sank dagegen um 12 Prozent auf 61 Millionen Euro. Die Zahlen fielen dennoch besser aus als von Analysten befürchtet. Hugo Boss habe sich "bewusst auf die Faktoren fokussiert, die wir aktiv beeinflussen können", kommentierte Konzernchef Daniel Grieder. Neben Initiativen zur Stärkung der Marke habe Hugo Boss weitere Einsparungen realisiert, die globale Beschaffung verbessert und dadurch die Produktivität gesteigert. Die Prognose für das laufende Jahr bestätigte das Unternehmen./nas/stk
ISIN DE000A1PHFF7
AXC0084 2025-05-06/08:11
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
HUGO BOSS AG NA O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue HUGO BOSS AG NA O.N.-Analyse vom 01. Juli liefert die Antwort:
Die neusten HUGO BOSS AG NA O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für HUGO BOSS AG NA O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 01. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
HUGO BOSS AG NA O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...