Die Home Depot-Aktie verzeichnete am Donnerstag eine positive Entwicklung und zählte zu den Gewinnern des Tages. Nach mehreren Wochen mit Kursverlusten konnte das Papier des amerikanischen Baumarktkonzerns endlich wieder Boden gutmachen. In der vergangenen Handelswoche legte die Aktie um beachtliche 3,33 Prozent zu, was auf eine kurzfristige Erholung hindeutet, nachdem das Papier im letzten Monat noch um fast 10 Prozent gefallen war.

Analysten bleiben trotz Marktschwäche optimistisch

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Home Depot?

Trotz des jüngsten Kursrückgangs von 11,16 Prozent seit Jahresbeginn bleiben Finanzexperten mehrheitlich positiv gestimmt. Von den 41 Analysten, die Home Depot beobachten, empfehlen 62,8 Prozent einen Kauf der Aktie. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei umgerechnet 431,50 USD, was ein Aufwärtspotenzial von knapp 19 Prozent bedeutet. Allerdings wurde erst am 24. März das Kursziel eines führenden Analysehauses von 435 auf 418 USD leicht nach unten korrigiert. Die für den 3. April anstehende J.P. Morgan Retail Round Up Conference könnte neue Impulse für den Aktienkurs liefern und wird von Investoren mit Spannung erwartet.

Anzeige

Home Depot-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Home Depot-Analyse vom 28. März liefert die Antwort:

Die neusten Home Depot-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Home Depot-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Home Depot: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...