Microsoft Österreich bekommt ab 1. Mai 2021 einen neuen Chef: Der bisherige COO Hermann Erlach (47) übernimmt die Geschäftsführung von Dorothee Ritz, die nach sechs Jahren an der Spitze von Microsoft Österreich zu einem internationalen Industriekonzern wechselt. Das teilte Microsoft am Dienstag mit.

Seine Karriere bei Microsoft begann Hermann Erlach 2015 als Leiter des Bereiches Enterprise Services mit der Verantwortung für das gesamte Beratungs- und Services-Geschäft in Österreich. Seit 2018 fungiert er in seiner Rolle als Chief Operations Officer/Digital Transformation Lead auch als Sprecher für Innovationsthemen. Davor war er u.a. für Capgemini Consulting, Booz & Company und SAP tätig.

ivn/bel

 ISIN  US5949181045
 WEB   http://www.microsoft.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.