Hecla Mining Aktie zeigt leichten Aufwärtstrend vor Quartalsbericht. Analysten sehen Chancen bei Silberproduzent, doch Kurs bleibt in Seitwärtsphase.

Spannung vor Q1-Ergebnissen

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Hecla Mining?

Hecla Mining steht kurz vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das erste Quartal 2025. Die Ergebnisse werden am 1. Mai nach Börsenschluss erwartet, gefolgt von einer Telefonkonferenz am nächsten Tag. Die Reaktion des Marktes dürfte maßgeblich davon abhängen, wie die Zahlen im Vergleich zu den Erwartungen ausfallen und wie sie sich in die aktuelle Branchenlage einfügen.

Der Titel zeigte zuletzt leichte Aufwärtsbewegung. Gestern schloss die Aktie bei 5,88 Dollar, ein Plus von 0,86 Prozent im Tagesvergleich. Die Handelsspanne reichte von 5,77 bis 5,95 Dollar - eine Schwankungsbreite von 3,12 Prozent.

Analysten sehen Potenzial - aber mit Vorbehalten

Als größter Silberproduzent in den USA und Kanada genießt Hecla Mining eine starke Marktposition. Sieben Analysten stufen die Aktie derzeit als "Moderat kaufen" ein, mit einem durchschnittlichen Kursziel von 7,75 Dollar. Das würde ein beträchtliches Aufwärtspotenzial bedeuten.

Technisch bewegt sich der Titel in einer breiten Seitwärtsphase. Die nächsten relevanten Kursmarken liegen bei 5,54 Dollar als Unterstützung und 6,22 Dollar als Widerstand. Ob die anstehenden Quartalszahlen genug Dynamik für einen Ausbruch aus diesem Korridor liefern, bleibt abzuwarten.

Hecla Mining-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Hecla Mining-Analyse vom 25. April liefert die Antwort:

Die neusten Hecla Mining-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Hecla Mining-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. April erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Hecla Mining: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...