Die von Creative Director Wolfgang Reichl initiierte und von der Bundesinnung Mode & Bekleidungstechnik der Wirtschaftskammer Österreich unterstützte Wettbewerb ist auch über die Landesgrenzen bekannt. Nach Beatrice Körmer (Miss Europe) und Artistin Lili Paul-Roncalli konnte Österreichs international erfolgreichstes Model Nadine Mirada als Testimonial gewonnen werden. „Ich fühle mich sehr geehrt, dass die Roben für meine Kurven maßgeschneidert wurden. Schade, dass die Ballsaison heuer nicht stattfinden wird, ich hätte gerne einige Kreationen auf dem ein oder anderen getragen.“ so Mirada.

Eine mehr als 60köpfige nationale und internationale Jury aus dem Bereichen Kunst, Kultur, Design, Medien, Fashion und Wirtschaft beteiligte sich am Online-Voting und bewerteten die eingereichten Couture-Roben. In der von Ronny Leber (im Bild links neben, Beatrice Körmer, Nadine Mirada, Lili Paul - Roncalli und Wolfgang Reichl) moderierten Gala ging Julia Lara König als Siegerin hervor, über den zweiten Platz freut sich Elke Acs.

„Für mich sind alle mitwirkenden Master Tailor Gewinner, denn Ihre innovativen Kreationen für den Haute Couture Austria Award repräsentieren den Facettenreichtum, die Kreativität und das großartige handwerkliche Können unserer gesamten Branche.“ sagt die Bundesinnungsmeisterin Mode- und Bekleidungstechnik KR Christine Schnöll.