Was Ist Eigentlich Kautabak?

Kautabak ist eine Art rauchfreies Tabakprodukt, das verwendet wird, indem ein Stück Tabak zwischen Wange und Zahnfleisch oder Zähne gelegt und gekaut wird. Im Gegensatz zu "nassem" Tabak wird er nicht zerkleinert und muss daher mit Hilfe der Zähne gekaut werden, um seinen Geschmack und sein Nikotin freizusetzen. Die unerwünschten Säfte werden dann ausgeworfen. 

Kautabak wird in verschiedenen Sorten hergestellt - oft als lose Blätter, Pellets ("Tabakstücke") und "Stopfen" (eine Art Tabakblätter, die mit Hilfe eines süßen Klebstoffs kondensiert wurden). Fast alle modernen Kautabake werden durch Aushärten, Schneiden, Fermentieren und Verarbeiten oder Süßen hergestellt. In der Vergangenheit wurden viele Kautabakmarken aus den USA (die während des Bürgerkriegs in den USA beliebt waren) aus Zigaretten hergestellt.

Wie konsumiert man Kautabak?

Kauen ist eine der ältesten Methoden des Tabakkonsums. Die Ureinwohner Nord- und Südamerikas kauten die Blätter der Pflanze, oft gemischt mit etwas Limette. Kautabak war die am weitesten verbreitete Form des Tabakkonsums in den Vereinigten Staaten, bis das Rauchen in den frühen 1900er Jahren ihn ersetzte. 

Kautabak ist eine häufige Art von dem rauchlosen Tabak. Rauchlose Tabakerzeugnisse bestehen aus Tabak oder einer Tabakmischung, die eher gekaut, gesaugt oder gerochen als geraucht wird. Nikotin wird über die Weichteile des Mundes aufgenommen und in einigen Fällen aufgenommen.

Wie haben die Menschen begonnen, rauchlosen Tabak zu konsumieren?

 

Rauchfreier Tabak wird seit Hunderten von Jahren verwendet. In den Vereinigten Staaten wurde es populär, als Baseballspieler in den 1970er Jahren damit begannen, es für eine sicherere Alternative zum Rauchen zu halten. 

Nikotin ist jedoch in allen Tabakformen enthalten. Diese Chemikalie macht so süchtig, dass die Nikotinsucht normalerweise nach dem ersten Versuch beginnt.

Die Tradition des Kauens von Tabak wurde praktisch mit Baseball geboren, da Baseball es frühen Spielern ermöglichte, ihren Mund während langer Spiele auf trockenen, staubigen Feldern feucht zu halten. Darüber hinaus wurde es relevant, weil es beim Spucken das Leder der Handschuhe weicher machte, eine Situation, die dazu beitrug, den Ball zu fangen.

Rauchloser Tabak ist auch bei jungen Menschen beliebt. Rauchfreier Tabak wird nicht nur von Erwachsenen konsumiert. Jüngste Umfragen der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) haben gezeigt, dass junge Menschen ihn zusätzlich zu anderen Tabakerzeugnissen häufiger konsumieren. 

Welche rauchfreie Tabakerzeugnisse gibt es?

Es gibt viele Arten von rauchfreien Tabakerzeugnissen auf der ganzen Welt. Die Haupttypen in den Vereinigten Staaten umfassen die folgenden.

Kautabak

Kautabak ist in losen Blättern verpackt, in Blättern, die zu einer kleinen, ziegelartigen Form zusammengedrückt sind, die als Stopfen bezeichnet wird, oder in Blattgeflechten, genannt Schnurtabak. Ein Stück Tabak wird zwischen Wange und Zahnfleisch gelegt. Speichel, der sich im Mund sammelt, wird ausgespuckt oder verschluckt. Kautabak, der aromatisiert werden kann, wird auch Spucktabak genannt.

Schnupftabak

Schnupftabak ist fein geschnittener oder gemahlener Tabak, der aromatisiert werden kann. Es ist in trockener oder nasser Form erhältlich und in teeähnlichen Dosen oder Beuteln verpackt. Eine Prise Schnupftabak wird entlang des Zahnfleischs platziert, entweder hinter der Lippe oder zwischen Zahnfleisch und Wange. Die Verwendung von Schnupftabak wird auch als Tauchen bezeichnet. Getrockneter Schnupftabak kann auch über die Nase eingeatmet werden.

Snus

Snus ist ein rauchfreies, speichelfreies Tabakprodukt mit Geschmack, das aus Schweden stammt. Es wird in loser Schüttung oder in Beuteln wie Teebeuteln verkauft. Es ähnelt Schnupftabak, wird jedoch während des Herstellungsprozesses pasteurisiert, um Bakterien abzutöten, die krebserregende Chemikalien produzieren können. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass Snus-Konsumenten kein so hohes Risiko für Mundkrebs, Herzerkrankungen, Lungenkrebs, Schlaganfall, Emphysem und chronische Bronchitis haben wie Zigarettenkonsumenten.

Auflösbare Tabakerzeugnisse

Auflösbare Tabakerzeugnisse sind Stücke von komprimiertem Tabakpulver, die im Allgemeinen aromatisiert sind. Sie lösen sich im Mund auf, ohne Tabaksäfte ausspucken zu müssen. Sie werden als Kugeln oder Lutschtabletten verkauft, die wie Bonbons, Stäbchen in Streichholzgröße oder dünne, flache Blätter wie auflösbare Blätter aussehen. Diese Produkte sind nicht die gleichen wie die Nikotinpastillen, mit denen Menschen mit dem Rauchen aufhören. 

Rauchlose Tabakkonsumenten legen den Kau- oder Schnüffeltabak zwischen Wange und Zahnfleisch auf den Unterkiefer und schlucken die Tabaksäfte. Verbraucher spucken oft, weil sich viel Speichel ansammelt, während sie den Tabak im Mund haben. Während dieses Prozesses gelangt das Nikotin über das Zahnfleisch in den Blutkreislauf, ohne dass sie die Tabaksäfte schlucken müssen. 

Gesundheit

Sie wundern sicherlich wie (un)gesund Kautabak eigentlich ist. Ohne Zweifel, Kautabak ist die bessere Alternative zu Zigaretten, weil du denen um dich herum keinen Schaden zufügst. Es verursacht keinen Lungenkrebs, ist weniger aggressiv als die Verbrennung einer Zigarette, Sie brauchen kein Feuer, Sie müssen nicht im Freien sein und wenn Kinder in der Nähe sind, wird der Rauch sie weder stören noch schädigen, weder sie noch den Rest der Menschen Wer in Ihrer Nähe ist, da der Konsum von Tabak oder anderen Substanzen nur in Ihrer Verantwortung liegt.

 

Jetzt haben Sie alle wichtige Informationen über den Kautabak bekommen und ein bisschen über die Geschicthe des Kautabaks gelernt. Wenn Sie es wagen, den Schritt zu wagen, und Sie sehen, dass Sie die Art und Weise, wie Sie Tabak konsumieren, ändern können, dann ist Kautabak genau das Richtige für dich!