Grenke schließt Partnerschaft mit Intesa Sanpaolo für den italienischen Markt
BADEN-BADEN (dpa-AFX) - Der Leasingspezialist Grenke hat mit der italienischen Bank Intesa Sanpaolo (ISP)eine Partnerschaft für deren Heimatmarkt vereinbart. Demnach soll die Intesa-Tochter Intesa Sanpaolo Rent ForYou in die italienische Grenke Locazione bis Mitte dieses Jahres vollständig eingebracht werden, teilten die Deutschen am Dienstag mit. Im Gegenzug erhält Intesa Sanpaolo eine Beteiligung von 17 Prozent an Grenke Locazione. Darüber hinaus regeln die Partner für die Dauer der Vereinbarungen die wirtschaftliche Kooperation des Filialnetzwerks von ISP und deren rund 1,2 Millionen Geschäftskunden. Die Gesellschafter werden gemeinsam die Refinanzierung der künftigen Aktivitäten übernehmen, wie es weiter hieß. Der Vollzug wird für das erste Quartal erwartet, die zuständigen Behörden müssen noch zustimmen. Die Grenke-Aktie zog daraufhin um mehr als 4 Prozent an./nas/he
ISIN IT0000072618 DE000A161N30
AXC0187 2025-01-28/15:38
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 02. August liefert die Antwort:
Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...