Die Aktie des südafrikanischen Goldproduzenten Gold Fields verzeichnete am Freitag einen leichten Kursrückgang. Zuletzt wurde das Wertpapier mit 18,90 Euro gehandelt, was einem moderaten Wertverlust im Vergleich zum Vortag entspricht. Trotz dieser kurzfristigen Schwäche zeigt der längerfristige Trend nach oben: Im Monatsvergleich konnte die Aktie um beachtliche 8,65 Prozent zulegen. Die Marktkapitalisierung des Unternehmens beläuft sich derzeit auf 16,6 Milliarden Euro bei 895 Millionen ausstehenden Aktien.


Jahresentwicklung weiterhin positiv

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Gold Fields?


Im Jahresvergleich präsentiert sich die Gold Fields Aktie mit einem Plus von 38,25 Prozent in robuster Verfassung. Das Papier notiert aktuell 36,03 Prozent über seinem 52-Wochen-Tief, bleibt jedoch 6,21 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch. Der aktuelle Kurs von 18,53 Euro (Stand: 15. März, 12:58 Uhr) zeigt, dass sich die Notierung gegenüber dem Vortag noch nicht verändert hat.


Gold Fields-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Gold Fields-Analyse vom 16. März liefert die Antwort:

Die neusten Gold Fields-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Gold Fields-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Gold Fields: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...