Der Goldpreis hat es geschafft seinen Aufwärtstrend zu beschleunigen und sich über der 1.300-Dollar-Marke zu stabilisieren. Seit Beginn des Jahres gewann der sichere Hafen 3,5 Prozent. Die Wahrscheinlichkeit für einen Preisanstieg bis 1.400 USD steigt also weiter. Doch bevor es soweit ist, muss die Korrekturphase beendet werden

Charttechnik

Am Montag der letzten Handelswoche, gelang es den Anlegern dynamisch das Level von 1.326 USD hinter sich zu lassen. In den Folgetagen wurde eine Feinunze in der Spitze sogar zu 1.346 USD gehandelt. Doch die Luft da oben ist schon sehr dünn. Die logische Konsequenz: Die Bullen scheiterten bei rund 1.346 USD. Als Folge des Scheiterns, hat sich eine Short-Umkehrkerze ausgebildet, die am nächsten Tag bestätigt wurde. Sollte in den nächsten Tagen die Konsolidierungsbewegung fortgesetzt werden, so ist der Bereich um die 1.302 USD als Supportzone zu klassifizieren. Ein Rutsch unter dieses Niveau und die Shorties sind wieder im Spiel.

Trading-Idee
Im Stundenchart sehen wir eine zuverlässige Unterstützungszone bei 1.320 USD. Unterhalb von diesem Level dürfte die Korrektur in die nächsten Runde gehen. Uns bleibt momentan nur die Zuschauerrolle, denn um wieder aktiv zu sein, brauchen wir entweder einen Trend in der kurzfristigen Ausrichtung oder einen tieferen Rücksetzer auf der Tagesebene.

Unbenannt v48