Globalstar Aktie: Trotz Verlusten auf Wachstumskurs?
Globalstar erwartet Umsatzplus von 13%, doch Verluste bleiben. Warum halten Experten an Kaufempfehlungen fest?
Der Satellitenkommunikationsanbieter Globalstar steht vor seiner Quartalsbilanz – und die Erwartungen sind gespalten. Während die Umsätze steigen sollen, droht erneut ein Verlust. Doch warum halten Analysten trotzdem an ihren Kaufempfehlungen fest?
Umsatzwachstum trotz roter Zahlen
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Globalstar?
Am 8. Mai will Globalstar seine Zahlen für das erste Quartal 2025 vorlegen. Die Prognosen deuten auf einen interessanten Mix hin: Der Umsatz könnte um 13% auf 63,8 Millionen Dollar klettern, nach 56,5 Millionen im Vorjahreszeitraum. Doch gleichzeitig erwarten Analysten einen Verlust von 3 Cent pro Aktie.
Warum bleiben die Analysten optimistisch?
Trotz der erwarteten Verluste halten die meisten Beobachter an positiven Einschätzungen fest. Das durchschnittliche Rating liegt bei "Buy", mit mehreren "Strong Buy"-Empfehlungen. Der Median des Kursziels liegt bei 52,50 Dollar – mehr als das Doppelte des aktuellen Kurses von 20,52 Dollar (Stand: 2. Mai).
Historisch betrachtet zeigt die Aktie vor Quartalszahlen oft Stärke: In 75% der Fälle legte sie in den drei Tagen vor der Veröffentlichung im Schnitt um 3,9% zu. Ein klares Zeichen, dass Investoren regelmäßig mit positiven Überraschungen rechnen.
Satelliten-Netzwerk als Trumpf
Globalstar treibt seine Expansion im Orbit weiter voran. Durch Partnerschaften mit Luft- und Raumfahrtunternehmen arbeitet der Konzern an leistungsfähigeren Satellitennetzen in niedriger Umlaufbahn (LEO). Diese sollen Reichweite, Kapazität und Zuverlässigkeit der Dienste verbessern – besonders in abgelegenen Regionen.
Globalstar-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Globalstar-Analyse vom 3. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Globalstar-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Globalstar-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Globalstar: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...