Givaudan Aktie: Tagesereignisse nüchtern erlaubt
22.03.2025 | 23:28
Die Givaudan AG, weltweit führender Hersteller von Aromen und Duftstoffen, zeigt sich Mitte März 2025 mit gemischten Signalen. Auf der Hauptversammlung am 20. März haben die Aktionäre eine Erhöhung der Dividende für das Geschäftsjahr 2024 auf 70,00 CHF je Aktie beschlossen. Dies erfolgt trotz einer gesunkenen Dividendenrendite von 1,77 Prozent. Zum Wochenende musste die Givaudan-Aktie allerdings einen Kursverlust hinnehmen. Der letzte Kurs vom 21. März lag bei 4.098,00 EUR, was einem Rückgang von 2,60 Prozent gegenüber dem Vortag entspricht. Auf Monatssicht verzeichnet das Papier einen Wertverlust von 2,54 Prozent.
Wichtige Termine stehen bevor
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Givaudan?
Anleger sollten den 24. März im Blick behalten, an diesem Tag erfolgt das Détachement für die Schlussdividende. Zudem stehen am 10. April zwei bedeutende Ereignisse an: Die Spring Investor Conference sowie die Veröffentlichung des Geschäftsverlaufs für das erste Quartal 2025, die weiteren Aufschluss über die aktuelle Entwicklung des Schweizer Konzerns geben werden.
Givaudan-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Givaudan-Analyse vom 23. März liefert die Antwort:
Die neusten Givaudan-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Givaudan-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Givaudan: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
...