Italiens Nationaltorhüter Gianluigi Donnarumma ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und verpasst das Topspiel seines AC Milan am Montagabend (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) gegen den AS Rom. Neben dem 21-jährigen Keeper gaben auch Milans norwegischer Fußball-Profi Jens Petter Hauge (21) sowie drei Teambetreuer positive Tests ab, wie der Serie-A-Leader mitteilte. Alle Betroffenen weisen demnach keine Symptome auf, befinden sich aber entsprechend den Regularien in häuslicher Quarantäne. Nach den aus Tests am Sonntag resultierten Befunden sei das ganze Team am Montag noch mal getestet worden. Weil keine neuen Infektionen entdeckt wurden, könne die Partie gegen die Roma stattfinden.  Donnarumma und Hauge sind nicht die ersten Milan-Profis die mit dem Virus infiziert wurden: Zuletzt hatte auch Stürmer-Star Zlatan Ibrahimovic wegen eines positiven Tests pausieren müssen.