GFT kauft brasilianischen SAP-Spezialisten Megawork
STUTTGART (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleister und Softwareanbieter GFT
Die Übernahme ist Teil des Plans, den Umsatz bis 2029 auf 1,5 Milliarden Euro zu steigern - das wäre im Schnitt ein Wachstum von etwas mehr als zehn Prozent pro Jahr. Neben Zukäufen soll dies unter anderem durch den Ausbau des Geschäfts mit Künstlicher Intelligenz (KI) geschehen.
Die Marge auf Basis des um Sondereffekte bereinigten Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) soll bis dahin auf rund 9,5 Prozent steigen. Für 2025 peilt GFT einen Erlös von rund 930 Millionen Euro und damit circa sieben Prozent mehr als im vergangenen Jahr an. Der operative Gewinn dürfte dabei leicht auf 75 Millionen Euro zurückgehen, was einer Marge von etwas mehr als acht Prozent entspricht./zb/mis
ISIN DE0005800601
AXC0054 2025-07-15/08:02
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
SDAX: Kaufen oder verkaufen?! Neue SDAX-Analyse vom 09. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten SDAX-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für SDAX-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
SDAX: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








