Gewinn von Deutsche Beteiligungs AG mehr als halbiert - Stellt Geschäftsjahr um
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Beteiligungs AG
Das Geschäft von DBAG besteht aus zwei Bereichen: Zum einen investiert sie in mittelständische Unternehmen mit Schwerpunkt auf der Industriebranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sowie seit 2020 Italien. Zum anderen bietet die Gesellschaft Fondsberatung an. Deren Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebita) wird 2025 mit erwarteten 8 bis 13 Millionen Euro definitiv zurückgehen. Im vergangenen Geschäftsjahr lag es bei 16 Millionen und verbesserte sich damit um rund 15 Prozent. Unter dem Strich sank der auf die Aktionäre entfallene Gewinn von knapp 106 auf 47,5 Millionen Euro./lew/jha/
ISIN DE000A1TNUT7
AXC0056 2024-11-28/08:42
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Deutsche Beteiligungs-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Deutsche Beteiligungs-Analyse vom 18. September liefert die Antwort:
Die neusten Deutsche Beteiligungs-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Deutsche Beteiligungs-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Deutsche Beteiligungs: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...