Das Biotechnologieunternehmen verzeichnet Durchbrüche bei der Acclaim-3-Studie für kleinzelligen Lungenkrebs und festigt seine Position im Gentherapie-Sektor.


Genprex, ein auf Gentherapien spezialisiertes Unternehmen mit Fokus auf die Entwicklung von Behandlungen für Krebs und Diabetes, hat kürzlich bedeutende Fortschritte in seiner klinischen Forschung erzielt.

Phase-II-Erweiterung der Acclaim-3-Studie gestartet

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Genprex?

Im Januar hat Genprex die Phase-II-Erweiterung seiner Acclaim-3-Studie eingeleitet, die Reqorsa-Gentherapie in Kombination mit Tecentriq zur Behandlung von kleinzelligem Lungenkrebs im fortgeschrittenen Stadium (ES-SCLC) untersucht. Der erste Patient wurde bereits dosiert, was einen entscheidenden Schritt in dieser Studie darstellt.

Die Erweiterung zielt darauf ab, 50 Teilnehmer an 10 bis 15 Standorten in den USA zu rekrutieren. Die Patienten erhalten die Kombinationstherapie bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis intolerante Toxizität auftritt. Der primäre Endpunkt ist die 18-Wochen-progressionsfreie Überlebensrate ab Beginn der Erhaltungstherapie. Eine Zwischenanalyse ist geplant, nachdem 25 Patienten eine 18-wöchige Nachbeobachtung abgeschlossen haben. Die Rekrutierung soll voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte abgeschlossen sein.

Finanzielle Entwicklung

Aktuell liegt der Aktienkurs von Genprex bei 0,3633 US-Dollar, was einem leichten Anstieg von 0,01361% gegenüber dem vorherigen Schlusskurs entspricht. Die Handelsspanne des Tages verzeichnete einen Höchstwert von 0,38 US-Dollar und einen Tiefstwert von 0,3499 US-Dollar bei einem Handelsvolumen von etwa 1 Million Aktien.

Erfolgreiche Forschungskooperationen

Die Kooperationen von Genprex liefern weiterhin vielversprechende Ergebnisse. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die NPRL2-Gentherapie unter Verwendung des Oncoprex-Verabreichungssystems Potential als Behandlung für Anti-PD1-resistenten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs aufweist.

Strategischer Ausblick

Die jüngsten klinischen Fortschritte und Forschungskooperationen von Genprex unterstreichen das Engagement des Unternehmens für die Entwicklung innovativer Gentherapien zur Krebsbehandlung. Investoren und Interessengruppen werden die Ergebnisse der laufenden Studien und Untersuchungen aufmerksam verfolgen, um die Entwicklung des Unternehmens im wettbewerbsintensiven Markt für onkologische Therapeutika zu bewerten.

Anzeige

Genprex-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Genprex-Analyse vom 15. März liefert die Antwort:

Die neusten Genprex-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Genprex-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Genprex: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...






...